Brand Hütte

In den Nachtstunden des 04.04.23 gegen 23:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kiefersfelden, zusammen mit den Feuerwehren aus Mühlbach und Kufstein, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Brandeinsatz alarmiert. Vor Ort wurde ein Schuppen in Vollbrand festgestellt, dieser wurde mit 3 C Rohren im Außenangriff bekämpft. Für die Wasserversorgung wurde der nahegelegene Kieferbach ran gezogen, hier wurde mittels Tragkraftspritze das Wasser angesaugt und an die Pumpen der Löschfahrzeuge übergeben. Gefahr bestand vor allem durch Gasflaschen welche im Gebäude gelagert wurden. Durch schnelles Eingreifen konnte das Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindert werden. Nach 2,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Nachgang wurde die Polizei bei Sicherungsarbeiten unterstützt, somit konnten gegen 3:30 Uhr die letzten Kameraden ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierung 124
Einsatzstart 4. April 2023 23:37