Jugend

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Hier gelangen Sie zur Homepage der Jugendfeuerwehr vom Landes Feuerwehrverband.

Ab wann kann ich zur Feuerwehr?

Zur Feuerwehr kann man in Kiefersfelden ab 14 Jahren kommen. Es ist wichtig, dass man schon ein gewisses Alter hat, damit man Gefahren und technische Vorgänge schon gut verstehen kann.

Unsere Jugendfeuerwehr übt einmal in der Woche, immer Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Du kannst einfach alleine oder mit deinen Eltern an einem Mittwoch zum Feuerwehrhaus kommen, eine Email an unseren Jugendwart Florian Schwaiger, schwaiger@feuerwehr-kiefersfelden.de schreiben oder jemanden von uns direkt ansprechen. Die Jugendfeuerwehr erkennst du an den orangefarbenen Helmen.