Gefahrgutzug Inntal

22. Oktober 2022
Ausbildung
Am vergangenem Samstag trafen sich die Feuerwehr Oberaudorf, Degerndorf und Kiefersfelden zu einer gemeinsamen Übung. Sie stellen im Bereich Inntal eine von vier Gefahrguteinheiten im Landkreis Rosenheim.

Es wurde angenommen, dass es beim Verladen von verschiedenen Behältern zu einem Unfall kam. So wurden mehrere Verletzte gemeldet und ein gefährlicher Stoff trat aus.

Zusammen konnte dieses Szenario erfolgreich abgearbeitet werden. Anschließend fuhr man ins Gerätehaus Oberaudorf um hier noch kleine Stationsaufgaben zu bewältigen.

Ein Realeinsatz hielt danach allerdings die Feuerwehr Kiefersfelden von der bereitgestellten Brotzeit ab.

Wir möchten uns hier bei der Feuerwehr Oberaudorf für die Vorbereitung und das abhalten der Übung bedanken.