Ein hartes Wochenende bescherten die heftigen Niederschläge den Freiwilligen der Feuerwehr Kiefersfelden

18. Juli 2021
Hochwasser
Um den Wassermengen Herr zu werden, musste am Wochenende die Feuerwehr Kiefersfelden eingreifen: 1500 Sandsäcke und mehrere Pumpen brauchte es, um ein Volllaufen der Keller und Geschäfte zu verhindern.

In eigener Sache wurden die Kieferer Feuerwehrler auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses an der Thierseestraße tätig.

Hier konnte der Schaden ebenfalls gering gehalten werden. Die Durchbruchstelle am Flutedamm, sprich Rücklauf des Kieferbaches in den trockengelegten Kiefermühlbach, konnte zwischenzeitlich geschlossen und gesichert werden. Der Weiterbau ist nicht gefährdet.

Zudem halfen die Kieferer im Rahmen der Nachbarschaftshilfe bei den schwer durch Flutwasser getroffenen Stadt Kufstein zeitweise mit mehreren Fahrzeugen aus.

Text: Roland Schmidt