Leistungsabzeichen Wasser

9. Juli 2019
Gruppe der Feuerwehr Kiefersfelden zum Leistungsabzeichen antreten, hies es am 05.07.2019.

Eine Mannschaft bestehend aus 9 Mann konnte an diesem Tag die sogenannte Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ ablegen. Gemeinsam musste ein nachgestellter Brand eines Nebengebäudes, ohne Menschen und Tiere in Gefahr abgearbeitet werden. Hierzu wurde nach einem festgelegten Ablauf ein Aufbau errichtet um das Feuer im Außenangriff zu bekämpfen. Ebenfalls galt es einige Zusatzaufgaben zu bewältigen. Die verschiedenen Aufgaben mussten in einer bestimmten Zeit erledigt werden und wurden von Schiedsrichter Johannes Huber, Kreisbrandmeister Joachim Buchmann und Kreisbrandinspektor Hans Huber bewertet. Am Ende der Prüfung konnten alle Absolventen ihr Abzeichen erfolgreich entgegennehmen. Hierbei erreichte Christian Gierlinger die Stufe 2 (Silber), Maximilian Dengg, Felix Hollrieder, Markus Schroller und Georg Schütz die Stufe 3 (Gold), Florian Schwaiger Stufe 5 (Gold Grün), Kilian Hager und Christian Schuler die Stufe 6 (Gold Rot). Ergänzt wurde die neunköpfige Gruppe durch ihren Ausbilder Korbinian Astner.