Leistungsabzeichen Jugend

9. August 2019
Abzeichen
Endlich war es soweit, am 09.08.19 konnten sechs Feuerwehrler der Feuerwehr Kiefersfelden ihre Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz“ zum ersten Mal ablegen.

Eine komplette Gruppe aus neun Kameradinnen und Kameraden traten an jenem Tag zu diesem Leistungsabzeichen an, unter ihnen sechs neue Feuerwehrleute. Mit Erfolg bestanden sie die Prüfung von Mannschaft und Gerät. Ein Brand eines Nebengebäudes wurde hier nachgestellt und musste nach vorgeschriebenen Abläufen und in einer bestimmten Zeit bewältigt werden. Die drei Schiedsrichter Inspektionsmitglied Josef Kirner, Kreisbrandmeister Martin Gruber und Kreisbrandinspektor Hans Huber bewerteten diesen Aufbau genau und kontrollierten das saubere abarbeiten des angenommenen Einsatzes. Nicht nur die Feuerwehr Kiefersfelden trat an diesem Tag an, auch eine Gruppe der Stadtfeuerwehr Kufstein. Sie stellten sich dem bayerischen Leistungsabzeichen und legten dieses ebenfalls mit Erfolg ab. Nach der Prüfung bedankten sich die Kreisbrandinspektion Rosenheim, der 2. Bürgermeister von Kiefersfelden und die Kommandanten der Feuerwehr Kufstein und Kiefersfelden bei den Teilnehmern für die aufgebrachte Zeit. Der Dank richtete sich auch an den Ausbilder Korbinian Astner der Feuerwehr Kiefersfelden, dieser betreute in der Vorbereitung beide Gruppen. Von der Feuerwehr Kiefersfelden erhielten das Abzeichen: Bronze: Johannes Becker, Antonio Ellmerer, Martin Obwieser, Anna-Maria Pfohl, Fabian Ronkowski und Christian Zöller Gold: Korbinian Zöller Gold Blau: Andreas Langendorf Die Gruppe wurde durch Korbinian Astner ergänzt.