Wechsel an der Führungsspitze

1. März 2020
Joachim Buchmann übergab nach 21 Jahren sein Kommandantenamt ab.

Joachim Buchmann übergab nach 21 Jahren sein Kommandantenamt an seinen Nachfolger Kilian Hager. Nach Übernahme des Amts des Kreisbrandmeisters für den Bereich 4/2 - Inntal Süd - entschied er sich “nach langem Ringen” zu diesem wichtigen Schritt. Als Stellvertreter des Kommandanten gab Fred Schroller nach fünfzehnjähriger Amtszeit seine Position an Christian Schmid weiter. Buchmann und Schroller haben die Kieferer Wehr über die Jahre maßgeblich geprägt und in vielerlei Hinsicht stetig weiterentwickelt. So wurde z.B. der komplette Fuhrpark während Buchmanns Zeit an der Spitze einmal komplett ausgetauscht. Schroller und Buchmann prägten auch in den letzten Jahren maßgeblich die Planungen für den anstehenden Neubau des Feuerwehrhauses. In ihrer Funktion als Mitglieder des Bauausschusses werden sie diesen, ihnen so wichtigen Prozess, auch weiterhin bis zur Realisierung “mit Rat und Tat gerne weiter begleiten”, so die beiden ehemaligen Kommandanten einstimmig.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins sowie die gesamte Mannschaft möchten ihre Anerkennung und ihre Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre ausdrücken und freuen sich, die beiden bei künftigen Einsätzen auch einmal wieder auf dem Fahrersitz des ein oder anderen Löschfahrzeugs oder einfach als “ganz normalen” Feuerwehrmann zu sehen!