Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden

5. August 2017
19 Kinder konnte Kommandant Joachim Buchmann am 05.08.17 in der Freiwilligen Feuerwehr Kiefersfelden zum Ferienprogramm begrüßen.

An diesen Samstag durften die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren in die Arbeit der Ehrenamtlichen hineinschnuppern. Mehrere Stationen gaben die Möglichkeit vieles selbst auszuprobieren. So lernten alle an einer Brandsimulationsanlage Entstehungsbrände mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Eine Ausfahrt mit dem Feuerwehrboot auf dem Inn fand große Begeisterung.

Mit Hilfe eines Feuerwehrmannes testeten die Kinder einen Teil der technischen Rettungsgeräte der Feuerwehr Kiefersfelden.

Atemschutzgerät, Chemieschutzanzug, Sprungretter und Verkehrssicherungsanhänger wurden vorgeführt.

Mut bewiesen die Kinder an der Höhensicherungsstation. Unter Anleitung und Sicherung eines Feuerwehrmannes kletterten sie eine Strickleiter hinauf.

Die Feuerwehr Kiefersfelden hatte viel Freude daran den interessierten Kinder alles zu zeigen.