Mehrere Verletzte Personen auf einem Baustellengelände

2. Oktober 2019
Ausbildung
Dieses Meldebild erhielt die Mannschaft der Feuerwehr Kiefersfelden am 02.10.2019 zu ihrem Übungsabend.

Um für solche Lagen gerüstet zu sein konnten wir an diesem Mittwoch in Zusammenarbeit mit der Firma Rieder Bau einiges abarbeiten. Angenommen wurde ein gesundheitliches Problem des Kranfahrers der zusammengebrochen war, darauf geriet ein Arbeiter unter einem Baucontainer, ein weiterer stürzte und wurde durch herausragenden Baustahl gepfählt. Jede Verunfallte Person konnte mit Erfolg gerettet werden. Nach einer Besprechung vor Ort wurden wir von der Firma Rieder Bau zu einer Brotzeit eingeladen.

An dieser Stelle möchte sich die Feuerwehr Kiefersfelden beim Rieder Bau recht herzlich bedanken für die Brotzeit und die Gelegenheit vor Ort auf einer Baustelle zu üben.