Brand Rauchentwicklung

Gegen 15:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kiefersfelden, zusammen mit der Drehleiter der FF Kufstein, sowie der Kreisbrandbrandinspektion zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus alarmiert. An der Einsatzstelle war bereits Brandgeruch zu erkennen. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine verrauchte Wohnung festgestellt werden. Nachdem ein Zugang zur Wohnung geschaffen war, stellte man fast zeitgleich eine bewusstlose Person im betroffen Bereich fest. Diese konnte rasch von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden und dort bis zum Eintreffen des Rettungsdienst erstversorgt werden. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Belüftung durch Überdrucklüfter, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Alarmierung Sirene
Einsatzstart 11. Mai 2022 15:27