Brand im Getränkemarkt

Am Samstagvormittag kam es zu einem Brand in den Räumlichkeiten eines Getränkemarktes in Kiefersfelden. Angestellte bemerkten beim Betreten des Gebäudes um kurz vor 08:00 Uhr beißenden Brandgeruch und eine Rauchentwicklung. Sie verständigten umgehend die Feuerwehr. Das Gebäude wurde von der Kieferer Wehr nach dem Eintreffen als erstes geräumt und die Einsatzstelle erkundet. Der Brand einer Küchenzeile in einem Sozialraum wurde dann unter Atemschutz gelöscht und das verrauchte Gebäude überdruckbelüftet. Ein Elektriker klemmte anschließend die Installation im betroffenen Raum stromlos. Die Einsatzstelle wurde auf etwaige Glutnester mit der Wärmebildkamera überprüft, bevor diese an den Betreiber abschließend übergeben wurde. Der Rauchschaden im betroffenen Bereich ist erheblich. Die vermutliche Brandursache dürfte laut ersten Erkenntnissen der Polizei ein technischer Defekt sein.

Alarmierung Sirene
Einsatzstart 2. September 2017 08:10