Bezirksübungstag Kufstein

14. Oktober 2017
Die FF Kiefersfelden nahm bei einer Bezirksübung in Kufstein teil.

Am ganztägigen Übungstag auf dem Gelände der Firma SPZ Zementwerk Eiberg wurden insgesamt 15 Szenarien abgearbeitet, die gingen von Verkehrsunfall über einen Brand im Tunnel und bis zum Fahrzeugabsturz in die Weißache.

Mehrere Übungsbeobachter aus verschiedenen FF Bezirksverbänden und aus dem Kreisfeuerwehrverband Rosenheim beobachteten die einzelnen Übungen. Unmittelbar nach jeder Übung wurde jeweils mit den Teilnehmern eine Übungsnachbesprechung durchgeführt.

Der Zweck des Übungstages war, die Feuerwehren auf die verschiedensteten Einsätze vorzubereiten, die Zusammenarbeit innerhalb der Feuerwehren des Bezirkes und auch mit anderen Einsatzorganisationen zu vertiefen und insgesamt den Ausbildungsstandard zu verbessern.

Unser Dank geht an den Bezirksfeuerwehrverband Kufstein für die Einladung.

Wir bedanken uns auch an den ca. 500 Teilnehmer von den verschiedenen Feuerwehren, dem Rote Kreuz Kufstein und den Samariterbund Tirol für die gute Zusammenarbeit.