LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug, Technische Hilfeleistung)

Florian Kiefersfelden 40/1
Fahrzeugtyp:
Fahrgestell:
Aufbau:
Baujahr:
Gewicht:
Motorleistung:
Einsatzzweck:

Besonderheiten:

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Mercedes Benz
Ziegler
14 t
286 PS
Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung

2000 l Wasser und 200 l Schaumtank, Wärmebildkamera,
4 Atemschutzgeräte, Rettungsplattform, Rettungsspreizer, Rettungsschere, Rettungszylinder, Schleifkorbtrage, Notfallrucksack, Defibrillator, Wasserwerfer, Schaumzumischsystem Hale 5.0, Sprungpolster, 1 Exmessgerät, Dekontaminationsschutzhauben, Überdrucklüfter, Ziehfix, Motorsäge, Motortrennschleifer, Kanaldichtkissen, Hebekissensatz,
8 kVA Aggregat

Seit 2003 bei der Kieferer Wehr ist unser „40er“ unser Fahrzeug mit dem breitesten Einsatzspektrum. Ausgerüstet ist es mit umfangreichem Material, sowohl für die Brandbekämpfung als auch für die technische Hilfeleistung. Rettungsspreizer und Rettungsschere sind ebenso an Bord wie 2000 Liter Löschwasser und 200 Liter Schaummittel, Schläuche und Armaturen, ein Sprungpolster, Notfallrucksack und diverse Messgeräte für Gefahrstoffe. Außerdem sämtliches Handwerkzeug, Steckleitern und ein Stromaggregat. You name it – we´ve got it! Nicht zu vergessen, findet hier natürlich eine ganze Löschgruppe aus neun Leuten Platz.